Nachdem sich die Mannschaft in der Hinrunde als Erster für die Verbandsliga im Kreisfußballverband Holstein qualifizierte, war allen Akteuren klar, dass eine harte Rückrunde in der höchsten Spielklasse des Landes warten würde. Weite Fahrten bis nach Itzehoe, Henstedt-Ulzburg oder Kaltenkirchen und Spiele gegen lokale Topvereine wie die SpVg Eidertal-Molfsee oder den TSV Kronshagen waren nun die Realität.
Dementsprechend intensiv war die Vorbereitung im Winter in der kleinen Halle in Probsteierhagen. Aufgrund der Witterung musste die Mannschaft einen Kaltstart zu Beginn der Liga hinlegen. Mit nur einer einzigen „Draußeneinheit“ (Testspiel gegen die U13 von Holstein Kiel/NLZ) startete das Abenteuer mit einem 1:0 Sieg gegen den späteren Landesmeister vom SV Henstedt-Ulzburg. Ein gelungener Start, doch die Euphorie wurde bereits am 2. Spieltag gebremst, als das erste Auswärtsspiel verloren ging. Es war früh erkennbar, dass diese Liga sehr ausgeglichen war. Um Spiele zu gewinnen, musste man jedes Wochenende alles investieren. Dies tat die Mannschaft in der Folge und schaffte es, dass es die einzige Niederlage bleiben sollte. Am Ende konnte man von den elf Spielen sieben erfolgreich gestalten und bei drei Spielen kam es zu einer Punkteteilung.
Schlussendlich konnte man einen herausragenden dritten Platz erreichen. Bitter dabei ist, dass man punktgleich mit dem Zweitplatzierten SV Henstedt-Ulzburg abschloss. Die aber aufgrund einer besseren Tordifferenz von zwei Toren vor dem Team Probstei die Saison beendeten. Ein ganz fader Beigeschmack dabei bleibt, dass sich der SV Henstedt-Ulzburg dieses Toreplus am grünen Tisch mit einem 5:0 Sieg gegen die SG Padenstedt sicherte. Der 2. Platz hätte für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften gereicht. Glückwünsche gehen an die SG Itzehoe Oelixdorf. Ein verdienter Meister! Das Team Probstei kann dennoch mit stolz sagen, dass man die beiden besser platzierten Mannschaften jeweils mit 1:0 schlagen konnte.
Am Ende bleibt eine überragende Saison 2025/2026 mit nur einer Pflichtspielniederlage. Was die Jungs über eine gesamte Saison geleistet haben, ist einmalig. Das Abschneiden in der Verbandsliga sowie der Gewinn des Doubles kann den Jungs keiner mehr nehmen.
Am 21.06.2026 kam es zum letzten Auftritt der Mannschaft in der D-Jugend beim Kleinfeldturnier beim TSV Kronshagen. Das Team konnte dieses Turnier gewinnen und gewann dabei alle Spiele. Ein beeindruckender Abschied von der D-Jugend, von dem kleineren Spielfeld und den kleineren Toren.
Ab jetzt liegt der Fokus auf der Vorbereitung für das erste Jahr in der C-Jugend. Die Mannschaft geht geschlossen „hoch“ und man ist schon gespannt auf die neue Saison auf Großfeld.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und vor allem beim Dobersdorfer SV für die besondere Saison!
Liebe Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte!
Wenn ich über den April schon schrieb, dieser sei ein Wechselbad der Gefühle, was ist denn der Mai?!?
Die Liga nutzt die Big Points gegen Eutin und holt sensationell die Meisterschaft, bereits einen Spieltag vor Saisonende. Die Zweite hat sich aus dem Abstiegskampf rausgehalten und tritt auch nächstes Jahr in der A-Klasse an. Auch vom Dart und Tischtennis gibt es tolle Neuigkeiten!
Fußball
1. Herrenmannschaft
Ungeschlagen im Mai! Gleich die erste Woche hatte es in sich. Gegen Eutin den 1:0 Rückstand gedreht, im Derby nur ein 1:1 gegen Schönkirchen. Stromkästen in den Vereinsfarben könnt ihr in eurem Dorf anschmieren, zeigt auch aber nur, dass der DSV euch mehr ein Dorn im Auge ist, als umgekehrt. Danach Preetz mit 3:0 nach Hause geschickt und dann kam Cismar. 200 Zuschauer, Anspannung, 1:0, Ausgleich sofort nach Anstoss in der zweiten Halbzeit. Punkt reicht, könnte aber kippen, Cismar will Spielverderber sein. 88“ Minute, Schümann eiskalt, 2:1. Jubel, Bierduschen, Pyro. Aufstieg und Meister. Ab in die Verbandsliga. Gegen Lensahn dann noch ein Ausrufezeichen, 5:1. Thomas Matthies bleibt. Neuzugänge sind schon in Planung. Schmerzlich werden wir Kjell Gonda vermissen, auch David Ohle.
|
Letzte Spiele: |
|
|
Eutin 2 vs. SG Do/Pro 1:2 |
Bierkönig |
|
SG Do/Pro vs. Schönkirchen 1:1 |
|
|
SG Do/Pro vs. FT Preetz 3:0 |
|
|
SG Do/Pro vs. SC Cismar 2:1 |
|
|
TSV Lensahn vs. SG Do/Pro 1:5 |
|
2. Herrenmannschaft
Klassenerhalt, mit 6 Punkten Vorsprung. Das zählt. Nächste Saison wird anders. Versprochen!
|
Letzte Spiele: |
Nächste Spiele: |
|
Inter Türkspor III vs. SG Do/Pro II 7:2 |
|
|
VfB Kiel II vs. SG Do/Pro II 8:0 |
|
|
SG Do/Pro vs. SW Elmschenhagen 1:1 |
|
|
Wiker SV II vs. SG Do/Pro II 4:0 |
|
Tischtennis
Totgeglaubte Leben länger? Es wird gemunkelt, dass es nächste Saison doch Kreisligatischtennis in Dobersdorf gibt. Dazu zu gegebener Zeit mehr.
Du hast „damals“ aus irgendeinem Grund aufgehöhrt? Du willst neu Anfangen und ausprobieren, ob Tischtennis etwas für dich ist? Komm gern vorbei – egal ob m/w/d!
|
Letzte Spiele: |
Nächste Spiele: |
|
|
13.06. Final Four in Schönkirchen |
Darts
1. Mannschaft
Den zwei Klassen höher spielenden Dart SV, gespickt mit drei Bundesligaspielern, besiegt. Der DSV gewinnt 12:10. Diesen Sieg haben wir förmlich erzwungen. Das ganze Spiel über führten wir, bis uns am Ende etwas die Luft ausging und es 10:10 stand. Sowohl Olaf Lübcke als auch Dennis Mächel lagen bereits 0:2 zurück. Beide drehten das Spiel sensationell! Jetzt dürfen wir uns im Final Eight mit weiteren Hochkarätern messen. Das Event steigt ebenfalls in Flensburg, der Pokal wird dann an einem Tag ausgespielt.
Vollkommen anders lief das Spitzenspiel der Bezirksoberklasse gegen Daldorf. Wir liefen ständig einem Rückstand hinterher, lagen am Ende fast aussichtlos mit 7:11 zurück. Wer sonst, als wieder Dennis Mächel, traf mit seinem letzten Dart und rettet uns ins Teamgame – sozusagen die Verlängerung, da es beim Dart kein Unentschieden gibt. Das verloren wir dann zwar 0:2, bekommen dadurch aber immerhin einen Punkt und winken weiter von der Tabellenspitze. Meisterschaft bis zum 13.06. vertagt.
|
Letzte Spiele: |
Nächste Spiele: |
|
Dart SV „Black Sparrows“ vs. DSV 10:12 |
13.06. 12:00 Uhr DSV 1 vs. TSV Schönwalde |
|
DSV vs. Daldorfer SV 11:12 |
14.06. Pokal – Final 8 |
|
|
28.06. Meisterrunde? |
2. Mannschaft
|
Letzte Spiele: |
Nächste Spiele: |
|
DSV 2 vs. BSG Redder Darts 2:20 |
13.06. 12:00 Uhr DSV 2 vs. TuS Hohwacht |
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Dartsparte ist nun auch auf Twitch zu finden – Einfach nach DSVDarts suchen!
Weder die Spiele noch das Training sind geschlossene Gesellschaften. Jede*r die/der sich ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen!
Viele Grüße
Jan Müller
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit beim Dobersdorfer SV